Ich stelle mich vor


Kriemhild mit Jette und Jule, Quelle: Westfalen-Blatt


Tagesmutter Kriemhild Koch

Mein Name ist Kriemhild Koch, verheiratet und bin Mutter eines erwachsenen Sohnes.

Im November 2014 sind wir in unsere eigenen neuen Räumlichkeiten gezogen, in denen ich meine Tageskinder betreue.


Ich habe die Qualifizierung zur Tagesmutter bei der AWO absolviert und arbeite seit April 2011 als qualifizierte Tagesmutter mit Pflegeerlaubnis des Jugendamtes.
Jedes Jahr belege ich verschiedene Fortbildungen im Bereich Kindertagespflege und alle zwei Jahre einen Erste-Hilfe-Kurs am Kind.
Die tätigkeitsbegleitende Anschlussqualifizierung nach dem kompetenzorientierten Qualifizierungshandbuch Kindertagespflege (QHB) für Kindertagespflegepersonen habe ich Ende 2018 abgeschlossen.

Im Jahr 2019 habe ich die Musikpädagogische Fortbildung "Sing Mit!" absolviert.


Mein persönliches Ziel...

...ist es, Kinder in ihrer Entwicklung kompetent, respekt- und liebevoll zu unterstützen und ihnen einen Rahmen zu schaffen, den sie aktiv mitbestimmen und gestalten können.
Rituale, Regeln und logische Konsequenz ermöglichen ein harmonisches Miteinander.
Meine Aufgabe als Tagesmutter sehe ich darin, die Kinder auf ihrem Entwicklungsweg zu begleiten.